Chronik ab 2016

2017:

Mit dem "Prominentenschuß" wird das Gau- und Jubiläumsschießenanläßlich des 90jährigen Vereinsjubiläums eröffnet.

Die Preisverteilung startet mit Festgottesdienst und Festzug.

Die Jubiläumsscheibe zeigt historische Ansichten von Poppenricht und ist ein einmaliges Zeitdokument, geschaffen von Kunstmaler Erich Graf aus Poppenricht

weitere Berichte vom Jubiläum: siehe 90jähriges Jubiläum

2018:

Nach dem plötzlichen Tod des 1. Schützenmeisters Erhard Hoffmann übernimmt Robert Geitner das Amt des 1. Schützenmeisters, und hat dieses bis 2022 inne.

2020 - 2021:

Nach einem erfolgreichen Bockbierfest 2020, das in Poppenricht glücklicherweise keine Corona-Schlagzeilen nach sich zieht, steht auch bei den Poppenrichter "Drei-Mohren"-Schützen das Vereinsleben still. Lediglich die Königsschießen können in eingeschränkter Form unter Beachtung aller Vorschriften durchgeführt werden.

2022:

Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich Robert Geitner bei der Jahreshauptversammlung 2022 nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger als 1. Schützenmeister wird Reiner Hoffmann, der in die Fußstapfen seines Vaters Erhard Hoffmann tritt.

Im Sommer 2022 wird beschlossen, den lange geplanten, und zuletzt wegen der Corona-Pandemie verschobenen Umbau der Schießanlage auf elektronische Zieleinrichung anzugehen. Dank des großen Engagements eines treuen Helfer-Trupps kann der Umbau in den Sommermonaten 2022 vollendet werden, und die Anlage bis zum Beginn der Wettkampfsaison fertiggestellt werden. Lediglich das Königsschießen muss auf Anfang 2023 verschoben werden; außerdem wird auf die Feier des 95jährigen Jubiläums, das auf 2022 fällt, verzichtet.

Schießstandumbau:

Kabel verlegen am Dachboden und Schießstand

Einbau der Meßrahmen und Schießstand-Verkleidung

Große Spannung bei der Inbetriebnahme

vorher - nachher

2023:
Mit dem "Prominentenschuß" wird die neue Schießanlage, sowie das nachgeholte Königsschießen 2022 offiziell eröffnet
Bürgermeister Hermann Böhm trifft gleich ins Schwarze
Übergabe der Standeröffnungsscheibe an den
souveränen Sieger Xaver Wolfsteiner durch
1. Bürgermeister Hermann Böhm, 1. Schützenmeister Reiner Hoffmann, 2. Schützenmeister Markus Gebhard
Ernennung Ehrenmitglieder