Preisverteilung 17.6.2007

Zu Beginn des Gartenfestes mit Preisverteilung des 68. Gau- und Sparkassenpokalschießens begrüßte 1. Schützenmeister Erhard Hoffmann alle Gäste. Besondere Grüße galten Schirmherrn und 1. Bürgermeister Franz Birkl, Landratskandidat Richard Reisinger, Herren Dürgner und Stadler von der Sparkasse Amberg-Sulzbach, sowie Gauschützenmeister Wolfgang Moll und Gausportleiter Gerald Helgert. Sein besonderer Dank galt Franz Birkl für die Stiftung der Jubiläumsscheibe.

In seinem Grußwort ging Hoffmann kurz auf das Schießen ein: 390 Schützen hätten an den 17 Schießtagen den Weg an den Schießstand gefunden, darunter auch viele von den ortsansässigen Vereinen, denen ein besonderer Dank dafür gelte.

Die einzelnen Schießergebnisse können auf der Hauptseite des Gauschießens downgeloadet werden.

Bürgermeister Franz Birkl und Schützenmeister Erhard Hoffmann überreichen die Jubiläumsscheibe, gemalt vom Poppenrichter Heimatmaler Erich Graf, dem stolzen Sieger Günther Sperber.

Die Sieger der Gau- und Sparkassenpokale:

Gaupokalsieger: Hüttenschützen Massenricht, Gaujugendpokalsieger: Edelweiß Freihung
Sparkassenpokalsieger: Hüttenschützen Massenricht, Edelweiß Süß und Bergschützen Gressenwöhr;
mit Gauschützenmeister Wolfgnag Moll sowie Herren Stadler (li.) und Dürgner (re.) von der Sparkasse.

Die neuen Gau-Würdenträger 2007:

Gaukönig Christian Faderl (Fromberg) mit Rittern Gerhard Lotter (Poppenricht) und Joachim Jäger (Sulzbach); Gauliesl Ulrike Loos (Neukirchen) mit Zofen Kristina Wolf (Freihung) und Monika Gleißner (Illschwang); Gaujugendkönig Eric Pilhofer (Fromberg) mit Rittern Simone Schmidt (Großalbershof) und Susanne Luber (Massenricht); mit Gauschützenmeister Wolfgang Moll und Gausportleiter Gerald Helgert.

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern feierten zusammen mit den Drei-Mohren-Schützen.

Textquelle:
Thorsten Scholz