Bockbierfest 2006

     

Ein voll besetztes Schützenheim, herrlich-süffiges Bockbier und Stimmung ohne Ende – so die Kurzbeschreibung des diesjährigen Bockbierfestes der Schützengesellschaft „Drei Mohren“, Poppenricht. Das beliebte „Schützenheim-Derblecka“ und „Baumstammsägen“ sorgten für Kurzweil. „D’Chubauf Boum“ aus der Heimat Poppenricht (Michael Eckl, Andreas Flierl, Andreas Koller und Peter Rudert) sorgten für temporeiche Stimmungsmusik und ernteten für ihre zünftigen Lieder und G’stanzln verdienten Applaus.

 

 

Highlight des Bockbierfestes war der Auftritt  der „Poppenrichter Minnesängerinnen“ (Annemarie Hoffmann und Annemarie Köhler). Wieder einmal präsentierten sie Hintergründiges und Deutliches, Spassiges und Nachdenkliches sowie Ironisches und Kritisches aus der Gemeinde. Als Rezept an die Gäste erklärten die Akteurinnen, „Zum Derblecka san mir da und wer des niad vertrag’n kann, der muass jetzt schleunigst geh’!“. Die Gäste amüsierten sich königlich und forderten vehement eine Zugabe.
       
     
Beim anschliessenden traditionellen „Baumstammsägen“ zeigten auch die beiden Bürgermeister Franz Birkl und Hermann Böhm ihr Können.
   

(Textquelle: Ostheimer Rita)

     
zurück zu Berichte