Bockbierfest 2007

     

Ein voll besetztes Schützenheim, süffiges Naabecker-Bockbier und eine ausgelassene Stimmung  – dies waren auch 2007 wieder die Merkmale des traditionellen Bockbierfestes der Schützengesellschaft „Drei Mohren“, Poppenricht. "Minnegesang" und „Baumstammsägen“ sorgten für Kurzweil. 

 

 

Highlight des Bockbierfestes war der Auftritt  der „Poppenrichter Minnesängerinnen“ (Annemarie Hoffmann und Annemarie Köhler). Wieder einmal präsentierten sie auf ironische Art und Weise Neuigkeiten aus der Gemeinde. Mittlerweile  zum 5. Mal trat das Team beim Bockbierfest auf, und wußte wieder zahlreiche Schandtaten der Prominenz zu verkünden.
       
     
Beim anschliessenden traditionellen „Baumstammsägen“ maßen der erste Bürgermeister Franz Birkl und der 2. Schützenmeister Robert Geitner ihre Kräfte. In der Gesamtwertung reichte es schließlich zum 3. Platz.
     
     
zurück zu Berichte