Königsproklamation 2006

Die Königsproklamation ist der Höhepunkt des Vereinsjahres und entsprechend feierlich hat der Verein die neuen Würdenträger 2006 inthronisiert. Unter der Regie von 1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, 2. Schützenmeister Robert Geitner und 1. Bürgermeister Franz Birkl wurden die Sieger bekannt gegeben.

Sieger der Scheibe "Glück" wurden Helmut Himmerer (23,6 T.), Thomas Steindecker (24,6 T.) und Willi Kohler (30,8 T.). Erfolgreichste Schützen auf Scheibe "Meister" waren Gerhard Lotter (97 R.), Robert Geitner (96 R.) und Thomas Steindecker (95 R.); auf Scheibe "Fest" siegten Anja Neudecker (48,3 T.), Markus Gebhard (49,6 T.) und Rainer Schmid (54,0 T.).

Die Wanderpokale gewannen: Philipp Biesler (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 94,4 T.) und Thomas Steindecker (Naabecker-Pokal mit 46,7 T. und Sparkassen-Pokal mit 85,5 T.).

Schließlich folgte die Ehrung der neuen Würdenträger:

Jugendkönig 2006 ist Thomas Kraus mit einem 437,4 Teiler, ihm zur Seite stehen als Ritter Philipp Biesler (479,6 T., links) und Sebastian Haderer (517,3 T., rechts), auf dem Bild zusammen mit 2. Schützenmeister Robert Geitner (li.), 1. Schützenmeister Erhard Hoffmann und 1. Bürgermeister Franz Birkl (re.).

In der Schützenklasse errang die Königswürde mit einem 144,6 Teiler Gebhard Rudolf, die Schützenliesl wurde Annemarie Hoffmann mit einem 239,5 Teiler. Ihnen stehen zur Seite Günther Himmerer (145,0 T., links) und Helmut Himmerer (206,1 T., rechts).

Noch lange wurden die Würdenträger unter der musikalischen Umrahmung durch die "Gauschterna" gefeiert.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Erhard Hoffmann für 25 Jahre Schützenmeistertätigkeit.