Königsproklamation 2008

Als Höhepunkt des Vereinsjahres wurde auch 2008 die Königsproklamation gefeiert.  1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, 2. Schützenmeister Robert Geitner und 1. Bürgermeister Franz Birkl ehrten die Sieger des Schießens.

Der besondere Dank des Schützenmeisters galt Ewald Kummert und Oswald Lotter für die Anfertigung der neuen Königsscheiben, sowie Robert Flierl und Reiner Hoffmann für weitere Arbeiten bzw. Organisation bzgl. der Scheiben.

Anschließend wurden die bestplatzierten auf die Scheibe Meister geehrt. Dabei sicherte sich  Günther Himmerer (102,3 Ringe) den ersten Platz und verwies Gerhard Lotter (101,6 R.), Helmut Himmerer (99,4 R.), Robert Geitner (99,3 R.), Thomas Steindecker (98,6 R.) und Willi Kohler (98,2 R.) auf die weiteren Plätze.

Die Wanderpokale gewannen heuer Thomas Kraus (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 183,1 T.), Thomas Steindecker (Naabecker-Wanderpokal mit 69,0 T.) sowie Anton Wesnitzer (Sparkassen-Wanderpokal mit 73,0 T.)

Schließlich kam man mit der Proklamation der neuen Würdenträger zum Höhepunkt des Abends. Mit einem 121,8 Teiler errang Thomas Kraus zum vierten Mal in Folge den Titel des Jugendkönigs. Zur Seite stehen ihm Matthias Kopf als 1. Ritter (422,6) und Philipp Ebensberger als 2. Ritter (651,1). Mit einem 125,5 Teiler wurde wie schon im Vorjahr Lothar Mehringer Schützenkönig der „Drei Mohren“-Schützen. Schützenliesl wurde Anja Neudecker. Zur Seite stehen ihnen Thomas Steindecker (173,1) als 1. Ritter und Steffi Kordein (188,6) als 2. Ritter (Bild oben)

Für 50jährige Treue zum Verein wurden geehrt wurden Günther Himmerer, Erwin Roidl, Erich Rost, Hans Graf und Anton Wesnitzer, auf dem Bild zusammen mit den Schützenmeistern und Bürgermeister Franz Birkl.

Würdenträger "Jugend" 2008

Würdenträger "Schützenklasse" 2008