Königsproklamation 2009

Als Höhepunkt des Vereinsjahres wurde auch 2009 die Königsproklamation gefeiert.  1. Schützenmeister Erhard Hoffmann, Gauschützenmeister Wolfgang Moll und 1. Bürgermeister Franz Birkl ehrten die Sieger des Schießens.

Der besondere Dank des Schützenmeisters galt Oswald Lotter für die Anfertigung eines Koffers für die neu restaurierte Königskette.

Zu Beginn wurden die bestplatzierten auf die Scheibe Glück geehrt. Dabei sicherte sich  Josef Schmaußer (17,6 Teiler) den 1. Platz, gefolgt von Anja Neudecker (21,2 T.), Gerhard Lotter (27,3 T.), Thomas Steindecker (46,1 T.) und Rainer Schmid (48,2 T.).

Beim Schuss auf die Scheibe Meister hatte Gerhard Lotter (101,2 Ringe) die Nase vorne. Ihm folgten Günter Himmerer (100,6 R.), Robert Geitner (100,6 R.), Willi Kohler (99,6 R.) und Helmut Himmerer (97,5 R.).

Auf die Scheibe Fest sicherte sich Reiner Hoffmann mit einem 17,0 Teiler den ersten Platz. Die Nächstplatzierten waren Rainer Schmid (76,1 T.), Erhard Hoffmann (77,0 T.), Robert Geitner (80,3 T.) und Markus Gebhard (85,8 T.)

Die Wanderpokale gewannen heuer Simone Mehringer (Jugendwanderpokal "LVM / Fickenscher" mit 280,2 T.), Rainer Schmid (Naabecker-Wanderpokal mit 31,1 T.) sowie Josef Schmaußer (Sparkassen-Wanderpokal mit 60,0 T.)

Schließlich kam man mit der Proklamation der neuen Würdenträger zum Höhepunkt des Abends. Mit einem 496,3 Teiler errang das Neumitglied Fabian Ebensberger den Titel des Jugendkönigs. Zur Seite stehen ihm Andreas Auers als 1. Ritter und Philipp Ebensberger als 2. Ritter. Mit einem 78,2 Teiler wurde Markus Gebhard zum insgesamt 4. Mal Schützenkönig der „Drei Mohren“-Schützen. Schützenliesl wurde schließlich erneut Anja Neudecker. Zur Seite stehen ihnen Helmut Neudecker (131,2 Teiler) als 1. Ritter und Manfred Hüttl (211,4 Teiler) als 2. Ritter (Bild oben)

Geehrt wurden für 40jährige Mitgliedschaft Gertraud Wehrstedt, Hans Graf und Hans Reidl. Ebenfalls eine Ehrung erhielt Manfred Hüttl für 25jährige Mitgliedschaft (Bild oben, mit 2. Bgm. Hermann Böhm, Gauschützenmeister Wolfgang Moll und 1. Schützenmeister Erhard Hoffmann)