50jährige Wiedergründung 2008

Die Feier des 50jährigen Jubiläums wurde 2008 in kleinem Kreise gefeiert. Schützenmeister Erhard Hoffmann und Schießleiter Lothar Mehringer freuten sich über gleich zwei Scheiben, die zu diesem Anlaß gestiftet wurden.

In Anlehnung an die Gründung von 1927 stiftete Schützenmitglied Anton Wesnitzer eine Scheibe zur Erinnerung an die Wiedergründung 1958, auf der sämtliche Wiedergründungsmitglieder namentlich verzeichnet sind.

Herausgeschossen wurde schließlich die von Schützenmitglied Reiner Hoffmann gespendete Scheibe mit einer Ortsansicht von Poppenricht (gefertigt von Schützenbruder Oswald Lotter und gemalt von Schützenbruder Erich Graf). Am Schießen beteiligten sich 17 Schützen. Am Ende hatte schließlich Wiedergründungsmitglied Erich Rost mit einem 17,0 Teiler die Nase vorne, ganz knapp gefolgt von Günter Himmerer (18,0 Teiler), Willi Kohler (35,0 Teiler), Erhard Hoffmann (70,0 Teiler) und Steindecker Thomas (81,0 Teiler). Die 10 bestplatzierten erhielten Sachpreise; die Scheibe verbleibt im Schützenheim.

Das Foto zeigt: Schützenmeister Robert Geitner und Erhard Hoffmann (außen), Rost Erich (2. v.l.) mit dem Stifter der Scheibe Reiner Hoffmann (3. v. l.) und Anton Wesnitzer mit der von ihm gestifteten Scheibe (2. v. r.).